kahler-Baum-im-Dunst-©-Dagmar-Falk
|

20.2.2022 Wald-Magie an der Schlei /ca. 13 km

Wanderung durchs Petri-Holz und am Schlei-Ufer

Sonntag, 20. Februar 2022, 10.30 Uhr

Touren einfachwandern.de in Kooperation mit der vhs Gettorf.
Diese Tour sollte am 30.1. stattfinden, musste aber wegen des Sturms verschoben werden

Am Ufer der Schlei stehen magische Baumwesen. Ohne Blätter sind die Gestalten der Bäume ganz besonders sichtbar. Sie strahlen Ruhe und Beständigkeit aus. Wir wandern durch die „heiligen Hallen“ des Waldes. Mit zwei Baum-Porträts möchte ich ein wenig von der Mythologie und Geschichte der Bäume und des Waldes näher bringen. Der Weg führt uns durchs Petri-Holz bei Rieseby und auf einem Pfad direkt am Wasser der Schlei entlang.

  • Sonntag, 20. Februar 2022, 10.30 Uhr
  • Treffpunkt: Rieseby Bahnhof, Start & ende der Wanderung, ÖPNV-Anreise möglich
  • Kosten: 20-25 €
  • Hinweise / Einkehr: Wasser & Snack für unterwegs mitnehmen, je nach Wetter kleines Picknick unterwegs. Nach der Wanderung Fahrt zum Landhaus Lindaunis für Einkehr möglich.

Anmeldung & weitere Infos:

  • Dagmar Falk, Geographin, Geo-Ökologin, Wander-Guide, Ostsee-Botschafterin
    www.einfachwandern.de, einfachwandern@email.de,
  • 0172-54 60 152 (nur Telefon)
  • für Messenger Signal / WhatsApp 0034-692 926 370
  • Noch ein Hinweis: eine Teilnahme sollte nicht aus Kostengründen scheitern.
    Für Geringverdienende gibt es die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme.

Noch ein Hinweis zu Corona in eigener Sache:
Mit meinen Wanderungen möchte ich das Verbindende fördern, ob es die Verbindung zur Natur ist oder das gemeinschaftliche Erleben. So freue ich mich, dass Alle, unabhängig vom G-Status mitkommen können. Die aktuellen Corona-Regeln geben keine Einschränkung bei Wanderungen vor. Ich muss auch keine Nachweise kontrollieren. Ich bitte einfach um ein eigenverantwortliches Miteinander, was z.B. Abstand halten oder ggf. freiwilligen Selbsttest vorab betrifft. Was „Einkehr“ bzw. Nutzung gastronomischer Infrastruktur (wenn vorhanden) angeht, so haben wir es in der Gruppe bisher so gehandhabt, dass wir Speisen und Getränke mit nach draußen genommen haben. Das war bislang auch an kalten Tagen gut machbar. Da in der Gastronmie derzeit 2G+ gilt, ist das vielleicht für alle eine gute Option. Wir sehen dann vor Ort, wie wir das im Einzelnen handhaben wollen.

Ähnliche Beiträge