Frühlingsbild Foto: Dagmar Falk
|

16.3.24 Vom kleinen Holtsee zum großen Wittensee

Die heilsame Kraft der Natur

Samstag, 16.3.2024, 10.30 h ca. 15 km

Da es so schön war, biete ich die gleiche Tour von letztem Samstag noch einmal an. Abwechslungsreich geht es um den kleinen Holtsee, durch lichten Frühlingswald mit gurgelndem Bach, über Wiesen und Felder zum Großen Wittensee und auf anderem Weg zurück.

4 Stunden reine Gehzeit, mit Pausen ca. 5 Stunden

Hinaus ins sprießende Leben! Lass uns gemeinsam die lebendige Energie des beginnenden Frühlings kosten. Überall um uns herum kommen die Pflänzchen aus der Erde. Die ersten Blüten lächeln uns zu. Die Bäume sind noch kahl, doch die Knospen sind prall und wollen sich bald entfalten.

2 Huflattich-Blüten im Gras Foto: Dagmar Falk

Vielleicht fühlen wir uns gerade gar nicht kraftvoll. Vielleicht fühlen wir uns überfordert von all dem, was auf uns einwirkt und wir denken, tun zu müssen. Vielleicht spüren wir den Ruf, nach draußen zu gehen. Wie auch immer, wo auch immer wir gerade innerlich stehen mögen, wir können auf so einfache und wundersame Weise in Kontakt kommen mit der lebendigen Energie draußen.

Manchmal reicht ein Blick in die Bäume, auf eine “frisch geschlüpfte” Pflanze am Wegesrand oder eine spiegelnde Wasserfläche, um die heilsame Wirkung zu spüren und im Hier und Jetzt anzukommen. Eine Einladung zum Glücklichsein.

Treffpunkt

Holtsee, öffentliche Badestelle, Parkplatz

Hinweis / Einkehr

  • Wasser & Snack für kleines Picknick unterwegs mitnehmen, keine Einkehrmöglichkeit auf dem Weg, ggf. Sitzkissen
  • Einkehr am “Kanaltreff Sehestedt” im Anschluss an die Wanderung mit Fahrt nach Sehestadt möglich

Kosten

15-25 € (nach eigenem Ermessen)

Mitfahrgelegenheiten

wenn du eine Mitfahrgelegenheit anbieten magst, sag mir bitte Bescheid. Frage bitte an, wenn du eine brauchst. Ich organisiere gerne gemeinsame Fahrten zu und von der Wanderung. Ich selbst kann leider keine anbieten, da ich nur mit Rad unterwegs bin.

Anmeldung & weitere Infos bei:

  • Dagmar Falk, Geographin, Geo-Ökologin, Wander-Guide, Ostsee-Botschafterin
  • einfachwandern@email.de,
  • 0049-172-54 60 152 oder 0034-692 926 370

Ähnliche Beiträge