26.2.2022 Kleine Weit-Wanderung im Februar im Schwedeneck (17 km)
Das Jahr frisch beginnen!
Samstag, 26. Februar 2022, 10.30 Uhr
Touren einfachwandern.de in Kooperation mit der vhs Gettorf
Diese Tour sollte am 29.1. stattfinden, musste aber wegen des Sturms verschoben werden.
Wandernd eine Frühjahrskur gefällig? Eine Einladung, den Hauch von Frühling zu begrüßen, der jetzt bereits spürbar ist und Frische in die Zellen zu lassen. Wir wandern am Strand, an der Steilküste, über Wiesen, Felder und durch Wald mit knorrigen Bäumen. Unser Weg führt uns am Standort der ehemaligen Kirche der Heiligen Catharina vorbei, eine ehemalige Landmarke für Seefahrende, die durch den Abbruch des Steilufers verschwand. Eine ausgiebige Runde um Schwedeneck durch die Vielfalt der schleswig-holsteinischen Landschaften und Geschichte(n).
- Samstag, 26. Februar 2022, 10.30 Uhr
- Treffpunkt: Krusendorf, Dorfkirche (Dreifaltigkeitskirche), Start & Ende der Wanderung; ÖPNV Anreise möglich
- Kosten: 20-25 €
- Hinweis: Snack, Wasser, ggf. Heißgetränk und Sitzunterlage für unterwegs mitbringen. Je nach Wetter kleines Picknick. Aktuell scheint alle Strand-Gastro in dem Bereich geschlossen. Zum warm bleiben werden wir eher zügig unterwegs sein.
- Noch ein Hinweis: eine Teilnahme sollte nicht aus Kostengründen scheitern. Für Geringverdienende gibt es die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme.
Anmeldung & weitere Infos bei:
- Dagmar Falk, Geographin, Geo-Ökologin, Wander-Guide, Ostsee-Botschafterin
- www.einfachwandern.de, einfachwandern@email.de,
- 0172-54 60 152 (nur Telefon)
- oder für Messenger Signal/WhatsApp 0034-692 926 370
Noch ein Hinweis zu Corona in eigener Sache:
Mit meinen Wanderungen möchte ich das Verbindende fördern, ob es die Verbindung zur Natur ist oder das gemeinschaftliche Erleben. So freue ich mich, dass Alle, unabhängig vom G-Status mitkommen können. Die aktuellen Corona-Regeln geben keine Einschränkung bei Wanderungen vor. Ich muss auch keine Nachweise kontrollieren. Ich bitte einfach um ein eigenverantwortliches Miteinander, was z.B. Abstand halten oder ggf. freiwilligen Selbsttest vorab betrifft. Was „Einkehr“ bzw. Nutzung gastronomischer Infrastruktur (wenn vorhanden) angeht, so haben wir es in der Gruppe bisher so gehandhabt, dass wir Speisen und Getränke mit nach draußen genommen haben. Das war bislang auch an kalten Tagen gut machbar. Da in der Gastronmie derzeit 2G+ gilt, ist das vielleicht für alle eine gute Option. Wir sehen dann vor Ort, wie wir das im Einzelnen handhaben wollen.