14.8.-16.8.20 MicroAdventure: Radtrekking in die Probstei & Wandern mit Pferden

Radtrekking & Wandern mit Pferden

Freitag 14. bis Sonntag 16. August 2020

Draußen sein – der einfache Weg des Glücks

Genieße mit uns den Sommer in Schleswig-Holstein! Über verschlungene Wege dem Meer entgegenradeln, Wind pustet die Seele frei… Sanftes Schnauben begleitet uns beim Wandern mit freundlichen Ponys in traumhaft schöner Landschaft… Weil die Tour im Juni so magisch war, bieten wir sie noch einmal komplett im August an.

Picknick, Outdoor-Essen, Wildkräuter kennenlernen, Lagerfeuer, Gemeinschaft draußen erleben, unter freiem Himmel übernachten… die Seele verbindet sich mit der Natur & dem Hufschlag der Pferde…

Wir begleiten dich mit unserer langjährigen Outdoor-Erfahrung und -Begeisterung bei diesem „Wildnis“-Abenteuer. Zwei Übernachtungen unter freiem Himmel an zwei verschiedenen Orten.

Probier dich aus & lass dich überraschen!

Die Tour

Freitag, 14.8.2020

Treffen & Start in Kiel Bahnhof Vorplatz 10:15 Uhr
Radtour auf stillen, verschlungenen Wegen zum Stakendorfer Strand (ca. 60 km). Fast ausschließlich auf kleinen Straßen, Wald- und Feldwegen, kaum Autoverkehr! Im „grünen Bogen“ um Kiel, weiter über die Raisdorfer Teiche, entlang der Schwentine, Gut Salzau mit Bademöglickeit im Selenter See dem Meer entgegen… Übernachtung am Strand.

Samstag 15.8.2020

Wir treffen die Pferde! In Kontakt kommen und wandern mit Pferden (reine Wanderzeit 3h) Reiterfahrung ist nicht notwendig. Wir wandern zu Fuß und führen die freundlichen Ponys in Kommunikation auf Augenhöhe, unter erfahrener und achtsamer Begleitung. Übernachtung auf der Winterweide mit Essen am Lagerfeuer, bereitet von einer passionierten Outdoor-Köchin!

Sonntag 16.8.2020

Radtour zurück nach Kiel (ca. 50 km). Wieder auf stillen Wegen, auf einer anderen Route als die Hinfahrt. Bade- und schöne Café-Möglickeit unterwegs in Passade. Entlang der Schwentine bis zur Mündung nach Kiel.

Dein Beitrag

  • 120 €, plus 10 € für 3-gängiges Lagerfeuer-Menü (Outdoor-Küche von Ines am Samstag), etwas für’s vegetarische Buffet für 1. Tag,
  • Spende für weitere Verpflegung (organisieren wir).

Wir begleiten dich mit unserer langjährigen Outdoor-Erfahrung und -Begeisterung bei diesem „Wildnis“-Abenteuer.
2 Übernachtungen unter freiem Himmel an 2 verschiedenen Orten

Deine Guides

Dagmar
Falk

Trekking-Guide & Wanderführerin
Nomadin mit jahrzehntelanger Outdoor-Erfahrung

Ulrike
Dellen

Radtour-Guide, Outdoor – Begeisterte, Abenteuerin
zu Rad, zu Fuß und auf dem Wasser

Rebecca Kohlstadt

Berittführerin, ganzheitliche Reitpädagogin, süchtig nach draußen sein. Zur Webseite

  • Wir beraten Dich gerne!
  • Mitnehm-Listen etc. bekommst Du bei Anmeldung.
  • Wir berücksichtigen die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Mehr Informationen und andere Touren:

per email
oder telefonisch: 0172-54 60 152 / 0177-686 2060

oder über das Kontaktformular

Bei Fragen zum Wandern mit Pferden: natuerlich-reiten.net
Wandertage mit Pferden sind auf Anfrage auch einzeln buchbar