Grüße
Grüße vom Mulhacen – höchsten Berg Festlandspaniens und den Pueblos Blancos aus den Alpujarras.
Grüße vom Mulhacen – höchsten Berg Festlandspaniens und den Pueblos Blancos aus den Alpujarras.
Je mehr ich Richtung Meer komme: Grillen des nachts … ich kann abends draußen sitzen, die Luft wird mediterraner, auch die Pflanzen … die Landschaft sieht fast sanft aus, doch es täuscht oft, dazwischen liegen tiefe Täler. Es geht viel hoch und runter, anstrengender als in den Hochpyrenäen…
Ich war heute Abend nur einmal kurz über die Hügel, ins nächste etwas größere Örtchen, Martinet, um einen Geldautomaten zu finden … kurz heißt in dem Fall dreieinhalb Stunden Gehzeit ;))
Del Pirineos al Mediterráneo – Zu Fuß von den katalanischen Pyrenäen nahe Andorra zum Mittelmeer ans Cap de Creus (ca. 250 km).
Aufgrund der Klimakrise möchte ich nicht fliegen und reise per Rad auf die Balearen. Dort arbeite ich fünf Wochen als Wander-Guide. Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Tour in das Zeichen des Friedens stellen. Und jeden Kilometer für den Frieden radeln. Ein mentales Band des Friedens weben auf meinem Weg. Und dafür „werben“, Frieden in uns und in unserem Umfeld zu kultivieren und zu pflegen.
Andar por el clima – laufen fürs Klima Dagmar hatte bereits erklärt, warum sie zwischen zwei „Wander-Jobs“ genug Zeit eingeplant hatte, um möglichst nicht das Flugzeug benutzen zu müssen, um an den Startpunkt für die zweite Tour zu kommen. Und so wurde diese Tour für mich zu einer symbolischen Tour, mich langsam fortbewegen, (wieder) zu…